• Jobs Job bei Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH

Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH

Hamburg, 22045

Jenfeld

Wir suchen Die Studio Hamburg Production Group fungiert als Produktionsholding und ist kreativ wie wirtschaftlich einer der Marktführer in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Unter ihrem Dach agieren elf eigenständig auf dem Markt etablierte Tochter- und Beteiligungsunternehmen, die sich in Fiction und Non-Fiction aufteilen. Das Produktionsportfolio erstreckt sich über alle wesentlichen Programmsegmente der TV-, Film- und Unterhaltungsbranche: von der lang laufenden Serie, Reihe und Fernsehfilm über TV Event und Kinofilm bis hin zum Naturfilm, journalistisch orientierten Formaten, einer Palette von Talk- und Gameshows sowie Quiz- und Awardshows. Wir suchen Sie zur Verstärkung unserer Finanzabteilung zum nächstmöglichen Termin als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit mind. 20 bis max. 30 Std./Woche Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit mind. 20 bis max. 30 Std./Woche Ihr Aufgabengebiet: Buchhalterische Betreuung einzelner, unserer elf Gesellschaften Erstellung von Monats-,Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmungen Bearbeitung der mtl.

Meldevorgänge (USt-Voranmeldung etc.) Durchführung von Intercompany Abstimmungen Abrechnung der Gehälter/Gagen für freie Mitarbeitende Begleitung/Unterstützung bei Betriebs- u. Wirtschaftsprüfungen Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernabschlusses Ihr Profil: Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder gleichwertige kaufmännische Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse in der Gehaltsbuchhaltung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den üblichen MS Office-Programmen, idealerweise Erfahrung auch mit MS Navision Strukturierte, eigenverantwortliche sowie zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz und hohe Verlässlichkeit Wir bieten Ihnen: Ein vielseitiges, attraktives Arbeitsumfeld in einem kreativen und erfolgreichen Medienunternehmen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie eine offene Kultur, die eine Vereinbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf ermöglicht Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Bezuschussung zum Jobticket und BAV, Betriebskantine, Fahrradleasing, eigenes Parkhaus, Betriebssport Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer gewünschten wöchentlichen Arbeitsstunden, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH Human Resources | Heike Brinkmann Jenfelder Allee 80 | 22039 Hamburg karriere[AT]studio-hamburg.de Arbeitnehmer-Typ Part-time employee Berufserfahrung: Professional/Experienced Standort: Hamburg Bereich: Finanzen/Buchhaltung Start ab: zum nächstmöglichen Termin Jetzt bewerben Unsere Websitenbarkeit von Familie/Freizeit und Beruf ermöglicht Ein offenes, positives Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Viele Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen Eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere Vorteile durch: Familienservice, Bezuschussung zum Jobticket und BAV, Betriebskantine, Fahrradleasing, eigenes Parkhaus, Betriebssport Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer gewünschten wöchentlichen Arbeitsstunden, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH (Jenfeld)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH (Hamburg)